Nov 13, 2023

Azubi-Erfolgsgeschichte: Santino Giunta von Johnson Controls

Azubi-Erfolgsgeschichte:

Santino Giunta von Johnson Controls

Derzeit befindet sich Santino Giunta im dualen Studium zum Bachelor of Science in Kältesystemtechnik bei Johnson Controls. Im Interview erzählt er, wie ihn simpleclub dabei unterstützt. 

Santino, vielen Dank, dass du heute bei uns bist. Kannst du uns etwas über Johnson Controls und deinen Ausbildungsweg dort erzählen?

Klar! Johnson Controls ist weltweit bekannt für technische Gebäudeausrüstung. Es geht um Smart Buildings, Healthy Buildings und die entsprechende Technologie. Ich bin seit 2009 hier und habe bereits eine Ausbildung zum Mechatroniker für Chemie- und Gentechnik und zum Kaufmann für Büromanagement absolviert. Jetzt mache ich ein duales Studium.

Wie gehst du mit dem hohen Lerntempo und den Anforderungen eines dualen Studiums um?

Am Anfang war es schwierig, mich wieder an den Rhythmus der Hochschule zu gewöhnen. Ich habe jeden Tag Vorlesungen und muss oft sofort Prüfungen schreiben. Das erfordert viel Disziplin und gute Lernstrategien.

"Mit simpleclub kann ich Themen besser verstehen und mich auf optimal Prüfungen vorbereiten."

Wie unterstützt dich simpleclub?

Wenn ich ein Buch oder Skript nicht ganz verstehe, checke ich simpleclub. Es bietet eine neue Perspektive und einfachere Erklärungen. Mit simpleclub kann ich Themen besser verstehen und mich optimal auf Prüfungen vorbereiten. Und ich habe alles auch am Handy – was mega praktisch ist, da ich viel Zeit im Zug auf dem Weg zur Uni verbringe.

Gibt es ein bestimmtes Fach, bei dem dir simpleclub besonders geholfen hat?

Ja, technische Mechanik war ein echtes Problem für mich. Aber durch die Beispiele und Erklärungen in simpleclub konnte ich den Stoff viel besser verstehen und umsetzen.

Wie bereitest du dich mit simpleclub auf Prüfungen vor?

Ich teile der App einfach mit, wann ich welche Prüfung habe, und erhalte daraufhin einen strukturierten Lernplan. Und mit dem Prüfungs-Simulator kann ich schon vorab testen, wie gut ich wirklich vorbereitet bin, und sehe, welche Themen ich nochmal lernen sollte. 

"simpleclub ist wie Privatunterricht. Wann ich will und wie ich will."

Hat simpleclub einen Unterschied in deinem Studienalltag oder bei deinen Noten gemacht?

Meine Noten sind konstant geblieben, aber ich gehe jetzt viel entspannter in die Prüfungen, weil mir das Lernen jetzt einfach leichter fällt. 

Wie würdest du die Vorteile von simpleclub zusammenfassen?

simpleclub ist wie Privatunterricht. Wann ich will und wie ich will.

Vielen Dank, Santino, für deine Einblicke und weiterhin viel Erfolg!

Danke, gerne!

Digitalisieren Sie jetzt Ihre Ausbildung.

Stellen Sie Ihr Unternehmen für die Zukunft auf.
Testen Sie simpleclub unverbindlich und überzeugen Sie sich selbst.

Jetzt kostenfrei und unverbindlich testen

Probieren Sie simpleclub und überzeugen Sie sich selbst! In einem unverbindlichen Gespräch erklären wir Ihnen:

Checkmark Icon
Wie simpleclub funktioniert
Checkmark Icon
Warum Nachwuchskräfte selbstständig mit uns lernen
Checkmark Icon
Wie Sie als ausbildender Betrieb Zeit und Geld sparen
Lassen Sie sich von uns durch Ihre kostenlose Testphase führen