Dec 18, 2023

Azubi-Erfolgsgeschichte: Josefine Kappler von LEIPA

Azubi-Erfolgsgeschichte:

Josefine Kappler von LEIPA

“Mit simpleclub lerne ich wöchentlich 1 bis 2 Stunden zusätzlich.” Josefine Kappler, Azubi beim Papierhersteller LEIPA, erzählt, wie die Lernplattform ihre Ausbildung verbessert.

Josefine, danke, dass du heute hier bist. Erzähle uns bitte mehr über deine Ausbildung bei LEIPA.

Ich bin im zweiten Lehrjahr meiner Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement. LEIPA ist ein spannender Arbeitsplatz.

Was macht LEIPA?

LEIPA ist ein Papierhersteller, der sich auf die Produktion von Magazin- und Verpackungspapieren aus Altpapier spezialisiert hat. Die LEIPA-Group mit Sitz in Brandenburg ist mit über 1.700 Mitarbeitern europäischer Marktführer.

“simpleclub ist eine großartige Unterstützung.”

Welche Herausforderungen gibt es in deiner Ausbildung?

Eine der größten Herausforderungen ist das Lernen in der Berufsschule und die Vorbereitung auf Prüfungen. Es ist schwierig, sich strukuturiert vorzubereiten, alles zu organisieren und den Überblick zu behalten.

Wie unterstützt dich simpleclub dabei?

simpleclub ist eine großartige Unterstützung. Die App hilft mir, den Lernstoff zu festigen. Sie ist effizient und kompakt, ich habe alles auf einen Blick und kann von überall aus lernen.

Kannst du einen typischen Tag in deiner Ausbildung beschreiben?

An einem typischen Tag arbeite ich am Computer, nutze verschiedene Textverarbeitungsprogramme und übernehme viel Verantwortung. Wenn ich freie Zeit habe, nutze ich simpleclub, um meine Fähigkeiten zu stärken und Aufgaben zu verbessern.

Welche Features von simpleclub findest du besonders hilfreich?

Die Lernplan-Funktion ist sehr nützlich. Ich gebe einfach das Datum und das Thema der nächsten Klausur ein und die App erstellt einen individuellen Lernplan für mich.

“Mit simpleclub haben sich meine Noten verbessert.”

Verwendest du den Prüfungs-Simulator?

Ja, der Prüfungs-Simulator ist sehr hilfreich, vor allem bei der Vorbereitung auf Prüfungen. Die Übungsaufgaben sind auf Prüfungsniveau und geben mir einen guten Eindruck davon, was mich erwartet.

Wie wirkt sich simpleclub auf deine Noten aus?

Mit simpleclub haben sich meine Noten verbessert. Ich konnte mein Verständnis für verschiedene Themen vertiefen. Das hat sich positiv auf meine Leistungen ausgewirkt.

Und wie steht es mit deiner Lernmotivation?

simpleclub hat definitiv einen positiven Einfluss auf meine Lernmotivation. Die App bietet gute Beispiele und macht das Lernen interessanter und verständlicher.

“Mit simpleclub lerne ich wöchentlich 1 bis 2 Stunden zusätzlich.”

Welche Worte fallen dir ein, wenn du an simpleclub denkst?

Optimale Unterstützung, mein Lernbegleiter und super leichte Anwendung.

Wie hat sich simpleclub auf dein Lernpensum ausgewirkt?

Mit simpleclub lerne ich wöchentlich 1 bis 2 Stunden zusätzlich.

Wie hilft dir simpleclub, organisiert zu bleiben?

simpleclub hilft mir, sowohl in der Berufsschule als auch im Betrieb organisiert zu bleiben. Mit der App kann ich jederzeit und überall lernen.

Gibt es Themenbereiche, in denen simpleclub besonders hilfreich war?

Ja, insbesondere im Bereich Personalplanung. Die App hat mir sowohl im Betrieb als auch in der Berufsschule sehr geholfen.

Erzählst du deinen Freunden und anderen Azubis von simpleclub?

Ja, ich habe anderen Azubis aus meiner Berufsschule von simpleclub erzählt und wir waren alle begeistert. Viele wollten die App auch nutzen.

Wie würdest du simpleclub einem anderen Azubi erklären?

simpleclub ist eine großartige Lernunterstützung. Es ist kompakt, strukturiert und bereichert die Ausbildung enorm.

Vielen Dank für das Gespräch und deine Einblicke, Josefine!

Digitalisieren Sie jetzt Ihre Ausbildung.

Stellen Sie Ihr Unternehmen für die Zukunft auf.
Testen Sie simpleclub unverbindlich und überzeugen Sie sich selbst.

Jetzt kostenfrei und unverbindlich testen

Probieren Sie simpleclub und überzeugen Sie sich selbst! In einem unverbindlichen Gespräch erklären wir Ihnen:

Checkmark Icon
Wie simpleclub funktioniert
Checkmark Icon
Warum Nachwuchskräfte selbstständig mit uns lernen
Checkmark Icon
Wie Sie als ausbildender Betrieb Zeit und Geld sparen
Lassen Sie sich von uns durch Ihre kostenlose Testphase führen