Dec 6, 2023

Azubi-Erfolgsgeschichte: Dano Michalak von LEIPA

Azubi-Erfolgsgeschichte:

Dano Michalak von LEIPA

“Die App ist ein echter Gamechanger.” Dano Michalak, Azubi im dritten Lehrjahr beim Papierhersteller LEIPA, erzählt von seinen Erfahrungen mit simpleclub.

Dano, danke für deine Zeit! Erzähl uns bitte mehr über deine Ausbildung bei LEIPA.

Ich bin im dritten Lehrjahr meiner Ausbildung zum Papiertechnologen bei LEIPA. Mein Ziel ist es, nach der Ausbildung hier zu bleiben und eventuell ein Studium anzuschließen.

Was macht LEIPA?

LEIPA ist ein Papierhersteller, der sich auf die Produktion von Magazin- und Verpackungspapieren aus Altpapier spezialisiert hat. Die LEIPA-Group mit Sitz in Brandenburg ist mit über 1.700 Mitarbeitern europäischer Marktführer.

“Mit simpleclub bleibe ich organisiert.”

Welchen Herausforderungen begegnest du in deiner Ausbildung?

Die größte Herausforderung für mich sind Themen, die ich im Unterricht nicht verstanden habe und nachholen muss. Auch die Organisation des Blockunterrichts mit vielen Tests am Ende der dritten Woche ist manchmal schwierig.

Wie hilft dir simpleclub, diese Challenges zu bewältigen?

Die App unterstützt mich dabei, die Themen, die ich im Unterricht nicht verstanden habe, nachzuarbeiten. Mit simpleclub bleibe ich organisiert.

Könntest du einen typischen Tag in deiner Ausbildung beschreiben und wie simpleclub dir dabei hilft?

Mein Tag beginnt sehr früh. Nach der Arbeit nutze ich simpleclub, um Themen wie Oxidation oder Mathematikformeln zu wiederholen. Die App hilft mir, meinen Lernplan zu organisieren und den Lernstoff besser zu verstehen.

Welche Features von simpleclub findest du besonders nützlich?

Der Lernplan ist sehr hilfreich. Man gibt einfach das Datum der Klausur und das Thema ein, und die App erstellt einen Plan. Auch der Prüfungs-Simulator ist großartig, er gibt mir mehr Selbstvertrauen für die Prüfungen.

“Modernes und einfaches Lernen – ein echter Gamechanger für Azubis.”

Wie haben sich die Inhalte von simpleclub auf deine Noten ausgewirkt?

Dank simpleclub habe ich Themen, die ich in der Schule nicht verstanden habe, besser gelernt. Das hat meine Noten deutlich verbessert.

Und wie steht es mit deiner Lernmotivation?

Ich lerne jetzt viel motivierter. Die Prozentanzeige des Lernerfolgs und das Belohnungssystem pushen mich zusätzlich.

Welche Worte fallen dir ein, wenn du an simpleclub denkst?

Modernes und einfaches Lernen – simpleclub ist ein echter Gamechanger für Azubis.

“Mit simpleclub lerne ich viel direkter und verständlicher.”

Kannst du einschätzen, wie viel mehr du mit simpleclub lernst?

Durch simpleclub lerne ich definitiv mehr, es motiviert mich, mehr Zeit in das Lernen zu investieren.

Hat sich deine Art zu lernen durch simpleclub verändert?

Früher habe ich viel aus Büchern gelernt. Mit simpleclub lerne ich viel direkter und effektiver.

Erzählst du deinen Freunden von simpleclub?

Ja, ich kenne simpleclub schon aus der Schule und habe es meinen Freunden empfohlen, vor allem, wenn sie Fragen zu bestimmten Themen haben.

Wie würdest du simpleclub einem anderen Azubi erklären?

Die App ist ein echter Gamechanger. Sie macht das Lernen einfacher und verständlicher und ist überall und jederzeit nutzbar.

Danke für das Gespräch, Dano!

Digitalisieren Sie jetzt Ihre Ausbildung.

Stellen Sie Ihr Unternehmen für die Zukunft auf.
Testen Sie simpleclub unverbindlich und überzeugen Sie sich selbst.

Jetzt kostenfrei und unverbindlich testen

Probieren Sie simpleclub und überzeugen Sie sich selbst! In einem unverbindlichen Gespräch erklären wir Ihnen:

Checkmark Icon
Wie simpleclub funktioniert
Checkmark Icon
Warum Nachwuchskräfte selbstständig mit uns lernen
Checkmark Icon
Wie Sie als ausbildender Betrieb Zeit und Geld sparen
Lassen Sie sich von uns durch Ihre kostenlose Testphase führen